NEWS

Unbenannt.PNG

Die Handelszeitung startet eine Artikelserie zum Thema "Insurtechs"

Gestartet wird die Artikelserie durch ein Interview mit Pierangelo Campopiano, unserem Vereinspräsidenten.

 

Zum HZ Originalinterview

Der zweite Artikel wurde vom VDVS Mitglied Stefan Koller, MICA zum Thema "Wie das Internet der Dinge die Assekuranz verändert" verfasst.

 

Zum HZ Originalartikel

Der dritte Artikel wurde vom VDVS Mitglied Rainer Stüssi, Automate zum Thema "Revolutioniert Telematik die Fahrzeugversicherung?" verfasst.

 

Zum HZ Originalartikel

HZ Aritkel 3.PNG
HZ Artikel 3.PNG

Ein weiterer Artikel wurde vom Jonas Bösch von vlot zum Thema "Von Datensilos zu einem Vorsorge-Ökosystem?" verfasst.

 

Zum HZ Originalartikel

Ein letzter Artikel wurde vom Alexander Sanders von TONI Digital zum Thema "Innovation braucht neue IT-Design-Philosophie" verfasst.

 

Zum HZ Originalartikel

HZ Artikel 4.PNG

Schweizer Digitalversicherer kommen gestärkt aus der Coronakrise

Laut einer Umfrage des Verbandes Digitalversicherung Schweiz (VDVS) konnten 84% der Mitglieder trotz Lockdown das Kunden- und Prämienvolumen stabil halten oder weiter steigern. Eine Mehrheit der Mitglieder ist zudem überzeugt, dass die Coronakrise die Nachfrage nach digitalen Versicherungslösungen weiter beschleunigen wird.

Zur Medienmitteilung

Schweizer Digitalversicherungen schliessen sich in einem Verband zusammen

Um die Interessen der digitalen Versicherungswirtschaft politisch und gesellschaftlich gebündelt zu vertreten, gründen 10 Unternehmen aus der digitalen Versicherungsindustrie den Schweizer Verband der Digitalversicherer.

Zur Medienmitteilung

Zürichstrasse 130, 8600 Dübendorf

©2020 Verband Digitalversicherung Schweiz (VDVS).